Lucas Scheel

Moin! Ich bin Lucas Scheel.

Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Friesland, seit jungen Jahren engagiert in und bei der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) und dort seit neun Jahren hauptberuflich unterwegs. 

Im Landesjugendpfarramt Oldenburg war ich anfangs als Verwaltungsmitarbeiter beschäftigt, entwickelte mich dann über eine Fundraising-Ausbildung weiter zum Referenten für Fundraising. Nach Weiterbildungen und -entwicklungen wurde ich dann schließlich Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising.

Mir ist es ein Anliegen die Themen Medienbildung und Digitalisierung in der Gesellschaft voranzutreiben – mit allen Chancen und Risiken.

Im Podcast einfachmalmachen spreche ich mit Farina (und Gästen) über verschiedenste Themen. Auf dieser Seite blogge ich privat über Dinge die mir am Herzen liegen und in den Kopf kommen. 

Für Fragen, Ideen, Anregungen

Threema: HDX7AJB2
Telefon: ‭015678 558052‬
E-Mail: 

oder über das Kontaktformular